Warenkorb (0)
Menu

Fliessgewässer

Die gewässerökologische Beurteilung von Fliessgewässern gehört zu den Kernkompetenzen der Limnex. Langjährige Erfahrung und eine moderne Feldausrüstung sowie ein eigenes Biologielabor erlauben uns, umfassende Zustands- und Wirkungsanalysen an Fliessgewässern durchzuführen. Methodisch orientieren wir uns dabei nach Möglichkeit an den offiziellen Vorgaben des Bundesamtes für Umwelt (Modul-Stufen-Konzept). Wenn weitergehende Untersuchungen angezeigt sind, erfolgen diese in Absprache mit der Auftraggeberin.

 

Bei der Beurteilung von Fliessgewässern stehen häufig wasserwirtschaftliche Fragen im Vordergrund. Unsere Firma deckt die daraus abzuleitenden Teilabspekte ab. Für vertiefte fischökologische Beurteilungen arbeitet die Limnex seit ihrer Gründung mit anerkannten Fischökologen aus der Schweiz zusammen.

 

» Makrozoobenthos

» Phytobenthos

» Fischökologie 

» Ökomorphologie

» Äusserer Aspekt

» Substrat und Kolmation

» Wasserqualität

» Wassertemperatur 

» Mikroverunreinigungen